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04.12.2017 12:00 Alter: 230 Tage
Kategorie: Dezember 2017

Buchtipp: Die Kunst der Kundenbeziehung

Die besten Ratschläge für einlangfristig profitables CRM


Kundenbeziehungsmanagement ist aufwendig, nur wenige beherrschen die Umsetzung. Auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden eingehen, entsprechend mit dem richtigen Produkt oder/und einer Dienstleistung darauf regieren, das muss das Ziel einer modernen CRM (Customer Relationship Management) sein. Dieses Buch unterstützt Sie dabei eine Beziehung für beide Seiten profitabel zu gestalten und Theorie in die Praxis umzusetzen. Um auf Spurenwechsel reagieren zu können gilt es Reaktionsschnelligkeit „Agilität“ zu gewinnen, oft sind kleine Schritte günstiger. Empathie und Kompetenz sind wichtige Faktoren für die Gestaltung einer nachhaltigen Kundenbeziehung. Geschichten und Ratschläge zum strategischen, analytischen, operativen Kundenmanagement und zur Umsetzung der Kundenorientierung werden anhand von Praxisbeispielen näher gebracht. Der Kunde als profitabler Partner – nicht König!

Nils Hafner. Die Kunst der Kundenbeziehung.  
Haufe. ISBN 978-3-648-10400-2