Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

AUVA Forum: Das Forum Prävention goes international!

Alles neu macht der Mai: Das Forum Prävention findet 2023 erstmals im Austria Center Vienna mit internationaler ­Ausrichtung statt. Die Teilnehmer:innen profitieren von Top-Informationen zum Thema Prävention aus der ganzen Welt und einzigartigen Vernetzungsmöglichkeiten.

Von 23. bis 25. Mai 2023 geht Österreichs bedeutendste Fachveranstaltung auf dem Gebiet der Prävention über die Bühne. Im nun 16. Bestandsjahr wurde mit dem Veranstaltungszentrum Austria Center Vienna ein neuer Austragungsort gewählt und der internationale Teil stark ausgebaut. Dadurch werden der Austausch und die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit über den deutschsprachigen Raum hinaus gefördert. Für den Abschluss des Eröffnungstages ist als Highlight ein Kamingespräch mit CEOs namhafter Unternehmen in Planung.

Die drei Schwerpunktthemen des Forums Prävention 2023 lauten: Digitalisierung, Vision Zero und Lieferketten. Im internationalen Teil – der sich über die ersten eineinhalb Veranstaltungstage erstreckt – werden die Themen länderübergreifend aufgearbeitet. Die Organisation erfolgt in Zusammenarbeit mit Mitgliedsorganisationen der Internationalen Vereinigung für soziale Sicherheit (IVSS) sowie der Gesellschaft für Sicherheitswissenschaft. Der nationale Teil des Forums Prävention wird in bewährter Form durch die Sitzungen der einzelnen Arbeitsgruppen an den darauffolgenden eineinhalb Tagen abgehalten. Auch auf die Ausstellung mit bis zu 80 Produzenten können sich die Teilnehmer:innen wieder freuen. Die Kongresssprachen werden Deutsch und Englisch sein, der internationale Teil wird simultan übersetzt. (vt)

Austria_Center_Vienna_Donau_City__c_IAKW-AG-www.pov.at.jpg
© monkeybusinessimages/iStock