Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

AUVA media: YouTube Silver Creator Award für Napo

Napo erhält den YouTube Silver Creator Award für mehr als 100.000 Abonnenten:Abonnentinnen.

Napo, die unvorsichtige, aber liebenswerte Hauptfigur einer Trickfilmserie zu den Themen „Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit und der Risikoprävention“ stolperte in seinen Filmabenteuern über Kabel, musste sich im Dschungel der Sicherheitssymbole zurechtfinden und stressige Situationen meistern und zeigte „mit einem Lächeln“ die Aspekte der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz der verschiedenen Branchen auf.

Die Napo Trickfilme kommen ohne Sprache aus und werden daher in aller Welt von allen Altersgruppen verstanden. Sie eignen sich besonders für die Unterweisung von Beschäftigten sowie für Bildung und Ausbildung, Schulungen oder Sensibilisierungsmaßnahmen. Die Serie ist das weltweit beachtete Ergebnis einer internationalen Zusammenarbeit, an der auch die AUVA federführend beteiligt ist.

Das Napo-Filmkonsortium, bestehend aus sieben weiteren Mitgliedern aus der EU und der Schweiz, ist aus dem Europäischen Jahr für Sicherheit und Gesundheitsschutz 1992 – 1993 und den von der Europäischen Kommission veranstalteten europäischen Filmfestivals hervorgegangen.

12-REI1548_Screen2m-c-RReichhart.jpg
© R. Reichhart