Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Forum Prävention 2024: Digitalisierung – Vision Zero – Moderne Präventionskonzepte

Vom 4. bis 6. Juni 2024 präsentiert das Forum Prävention 2024 im Congress Innsbruck die neuesten Entwicklungen im Bereich des Arbeitnehmer:innenschutzes, der Sicherheitstechnik und der persönlichen Schutzausrüstung.

Nationale und internationale Sicherheitsexperten:-expertinnen stellen in Impulsvorträgen die neuesten Entwicklungen vor, informieren über Vorschriften, präsentieren Kampagnen für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz und führen Workshops durch. Auch dem Netzwerken wird genügend Raum gegeben.

Neben Plenarsessions werden die AUVA-Arbeitsgruppen Arbeitsmedizin, Arbeits- und Organisationspsychologie, Bau, Chemische Industrie, Ergonomie, Krankenanstalten, Metall und Elektro, Öl- und Gasindustrie sowie Verkehr und Trans­port in Innsbruck tagen. Ergänzt wird das Vortragsprogramm durch die Ausstellung „Prävention aktuell“ mit den neuesten Produkten der persönlichen Schutzausrüstung, Software, Messtechnik, Büroausstattung und Sicherheitsbauteilen bis hin zu Erste-Hilfe-Produkten.

Anmeldung ab 29. 2. möglich unter: congress.auva.at/ForumPraevention2024

Themen am Forum Prävention 2024

Digitalisierung: Auftakt der AUVA-Präventionskampagne zur Umsetzung des EU-OSHA-Schwerpunktes „Sicher und gesund arbeiten in Zeiten der Digitalisierung“
Vision Zero: Tools, Beispiele und Erfahrungen der Vision Zero Kampagne der Internationalen Vereinigung für soziale Sicherheit
Moderne Präventionskonzepte: Neben klassischen Präventionskonzepten werden auch neue Ansätze gezeigt, wie z. B. Safety II, bei dem Lernen aus gut gelungenen Abläufen im Vordergrund steht.

09-Congress-Innsbruck1_c_Congress-Messe-Innsbruck.jpg
© Congress Messe INNSBRUCK