Nationale und internationale Sicherheitsexperten:-expertinnen stellen in Impulsvorträgen die neuesten Entwicklungen vor, informieren über Vorschriften, präsentieren Kampagnen für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz im Zeitalter der Digitalisierung und führen Workshops durch. Als Keynote Speakerin konnte unter anderen die bekannte Psychiaterin und Autorin Heidi Kastner gewonnen werden.
Auch dem Netzwerken wird genügend Raum gegeben. Neben Plenarsessions werden die AUVA-Arbeitsgruppen Arbeitsmedizin, Arbeits- und Organisationspsychologie, Bau, Chemische Industrie, Ergonomie, Krankenanstalten, Metall und Elektro, Öl- und Gasindustrie sowie Verkehr und Transport in Wien tagen.
Erstmals werden in einer Leistungsschau alle Säulen der AUVA gezeigt. Hier werden nicht nur die neuesten Entwicklungen zu den Angeboten und Aktionen der Prävention präsentiert, sondern auch die Leistungen aller medizinischen Einrichtungen zu sehen sein. Weiters stehen die Angebote der Sicherheitstechnischen Prüfstelle (STP) und der Österreichischen Staubbekämpfungsstelle (ÖSBS) im Fokus.
Weiters werden in der umfangreichen Fachausstellung „Prävention aktuell“ aktuelle Produkte und Dienstleistungen rund um persönliche Schutzausrüstung, Schutzkleidung, Software, Messtechnik und Erste Hilfe-Produkte ausgestellt. Weiters haben die Besucher:innen die Gelegenheit für Beratungsgespräche mit kompetenten Anbietern:Anbieterinnen. (da)
Anmeldung ab März 2025. Infos und Programm unter: auva.at/veranstaltungen/forum-praevention-international-2025